Rosenau 16, 96472 Rödental +49 (0) 9563 7226-0 info@schopf-teig.de
  • Home
  • »
  • Unternehmen

Tradition & Innovation

Die Firma Schopf & Teig begleitet als starker Partner über 35 Jahre lang viele Menschen auf ihrem Weg in die eigenen vier Wände.

Voraussetzung für die erfolgreiche Entwicklung eines Unternehmens sind eine treffende Produktidee und die entsprechende Firmenphilosophie. Gemäß diesem Grundsatz wurde im Jahr 1979 die Firma Schopf & Teig von Erich Schopf und Heinz Teig in Rödental gegründet.

Die Produktidee war das schlüsselfertige Erstellen von massiv gemauerten Häusern, individuell nach dem Wunsch des Bauherrn geplant. Zu diesem Zeitpunkt konnte man Festpreise nur von Fertighausherstellern bekommen und das Wort schlüsselfertig war weitestgehend unbekannt.

So entstanden 1979 sechs Einfamilienwohnhäuser, die von vier Mitarbeitern betreut wurden. Heute – über 30 Jahre später – plant und baut Schopf & Teig mit 15 Mitarbeitern mehr als 40 Ein- und Zweifamilienwohnhäuser pro Jahr. Zusätzlich hat sich die Produktpalette des Unternehmens wesentlich erweitert. So wurden in diesem Jahr wieder mehrere Eigentumswohnungen erstellt und weitere Baugebiete durch die Firma Schopf & Teig als Erschließungsträger realisiert.

Realisieren Sie Ihren Traum von den eigenen vier Wänden mit einem Spezialisten und der Sicherheit langjähriger Erfahrung und Kompetenz.

Viele zufriedene Kunden über Jahrzehnte zeugen von der richtigen Firmenphilosophie, mit der wir auch in Zukunft vielen neuen Kunden ein eigenes Dach über den Kopf bauen möchten.

Besuchen Sie uns:
Rosenau 16, 96472 Rödental

Rufen Sie uns an:
+49 (0) 9563 72260

Schreiben Sie uns:
info@schopf-teig.de